Wir bauen Straßen, um uns begegnen zu können.

Straßenbauervorstand einstimmig im Amt bestätigt

straßenbauer

MdL Johannes Remmel Gastredner

Mit uneingeschränkter Zustimmung wählten die Vertreter der Straßenbauer-Innung Südwestfalen anlässlich ihrer Mitgliederversammlung ihren Vorstand für die Jahre 2021 – 2024. Mit Obermeister Eckhard Vetter (Siegen) an der Spitze und seinem Stellvertreter Christoph Künzel (Menden) wurde das Führungsduo der Innung aus der vergangenen Amtsperiode einstimmig wiedergewählt. Gleiches gilt für die weiteren Vorstandsmitglieder Karsten Stirnberg (Hemer), Andreas Behle (Kirchhundem), Peter Knispel (Arnsberg) sowie Dirk Weinbrenner (Werdohl).

Neben den Regularien standen darüber hinaus wichtige inhaltliche Themen im Mittelpunkt der Zusammenkunft. Hier ging es um die konjunkturelle Lage, verkehrsinfrastrukturelle Themen, Klimapolitik, Sondermüllentsorgung sowie kommunales Abgabengesetz bis hin zu Fragen des Fachkräftemangels im Straßenbauerhandwerk.

Als Gastredner konnte zudem der ehemalige Umweltminister NRWs Johannes Remmel (MdL) begrüßt werden. Gemeinsam mit ihm wurden eine Reihe von weiteren Themen angesprochen und diskutiert, die sich insbesondere um Vergabefragen, Planungsrecht, Entbürokratisierung, erneuerbare Energien etc. drehten.