Wir bauen Straßen, um uns begegnen zu können.

Straßenbauer on tour: Exkursion zur Joseph Vögele AG voller Erfolg

IMG_20231026_161726Am 26.10. und 27.10.2023 machte sich die Straßenbauer-Innung Südwestfalen im Rahmen einer Innungs-Exkursion auf den Weg zur Joseph Vögele AG in Ludwigshafen am Rhein.

Eingeladen von Rolf Limberg, Berater der WIRTGEN DEUTSCHLAND Vertriebs- und Service GmbH, besichtigte die Reisegruppe das Werk in der Metropolregion Rhein-Neckar. Vögele stellt hier als Weltmarktführer Straßenfertiger mit einer Modellpalette von 37 Varianten her.

Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Vorstellung der neuen „Strich-5-Fertigergeneration“. Diese könne nach Herstellerangaben mit einer besonderen Bedienergonomie aufwarten, die überdies auch schnellere Rüstzeiten und automatisierte Prozesse ermöglichen würde. Gleichzeitig sei die Generation, aufgrund des verbesserten „EcoPlus“, nachhaltiger im Betrieb und habe Vögele1dank ausgeklügelter Antriebstechnik einen verringerten Schadstoffausstoß und niedrigeren Geräuschpegel.[1]

Bei der anschließenden Einkehr in einem pfälzischen Tagungshotel konnten sich die Teilnehmenden in geselliger Runde noch einmal fachlich über ihre Eindrücke, aber auch geschäftliche Belange austauschen. Insgesamt freuen sich Innungs-Obermeister Dipl.-Ing Eckhard Vetter und Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dirk H. Jedan über die rege Teilnahme und sind sich sicher, dass auch in den kommenden Jahren derartige Veranstaltungen maßgeblich für den Zusammenhalt des Handwerks sein werden. rt

Hierzu sind alle Innungsfachbetriebe herzlichst eingeladen!

 

[1] Quelle: https://www.wirtgen-group.com/de-de/produkte/voegele/strich-5-fertigergeneration/.